Familie Kramis

Wie alles begann

"Eigentlich wollte ich nie in einer Fabrik arbeiten"

Als Felix Kramis mit 20 Jahren aufgrund eines Unfalls nicht mehr seinem Maurerjob nachgehen konnte, trat er eine Stelle als Produktionsmitarbeiter in einer Teppichmanufaktur an. Seine damalige Freundin und jetzige Frau, Doris Kramis, sei damals daran "schuld" gewesen, dass er diesen Schritt vollzog. Dann kam plötzlich alles anders und Felix durfte sieben Jahre beim Aufbau einer Handtufting-Abteilung mitwirken, was ihn bis heute prägte. Er gehörte zu den ersten Personen der Schweiz, die dieses Handwerk ausübten und entwickelten. Seine Leidenschaft für qualitativ hochstehende Teppiche wuchs von Tag zu Tag immer wie mehr.

Als Felix Kramis selbst Teppiche kreieren und moderne Kollektionen entwefen wollte, gründete er 1987 Kramis Teppich Design AG, zusammen mit seiner Frau. Bereits mit professioneller Ausrüstung begann er in seinem Hobbyraum, die ersten Teppiche zu entwerfen und im Fachhandel zu präsentieren. Er war schon damals ein Perfektionist und wollte keine halben Sachen machen. Nach vielen harten Entwicklungsjahren und Fleissarbeit konnte er sich langsam beweisen und somit das Brand KRAMIS in der Schweizer Inneneinrichtungsbranche platzieren.

Die beiden Söhne Daniel und Tim sind mit einer textilen Affinität aufgewachsen. Nach der Schule sind die Hausaufgaben inmitten der Teppiche gelöst worden, bevor die Legokiste darauf ausgeleert wurde. Aus diesem Grund war schnell klar, dass beide im Betrieb einsteigen werden. Der Funke der Leidenschaft sprang schnell auf sie über und sie wollten selbst die Lebensqualität der Teppiche an Kunden vermitteln, die begeistert vom schönen Wohnen sind.

Mittlerweile bildet die Familie Kramis die Geschäftsleitung und somit das Herz der Firma. Vier Personen, mit ihren eigenen Stärken und Fähigkeiten, ziehen am selben Strick und sorgen für einen langfristigen Erfolg mit innovativer Zukunft.

Der Name Kramis ist übrigens ein Schweizer Geschlecht und kommt aus dem Seetal.